Mittwoch, 30. März 2011

Kochmütze, Farfalle-Spielnudeln und Lederpuschen

Selbst ich bin immer wieder überrascht, wie man völlig planlos nur mit einer Idee im Kopf doch etwas Brauchbares bzw. Spielbares erzeugen kann ;o) hoffe sehr, dass die Kinder im KiGa unseres Kurzen Spaß daran haben werden!

Meine ersten Puschen für Mädels ... natürlich kam auf die Frage nach dem Motiv die Antwort: "Hello Kitty" und nachdem ich die Worte "rosa, rot und Rüschen" hinzufügte, glänzten die Augen und hier ist das Ergebnis... das verwendete Leder ist soooo dick, dass meine Nähmaschine zeitweise streikte :o/
Mein neuer Stoffvorrat grinst mich immer so dreckig an und ich finde einfach keine Zeit. Geplant sind viele Kleidungsstücke für meine schwangere Freundin, unseren Lütten und meiner Wenigkeit.

Die Umgestaltung meines Arbeitsplatzes im Schlafzimmer bereitet mir Kopfzerbrechen und der Besuch eines IKEA-Einrichtungsprofis wäre nicht schlecht. Minimaler Materialeinsatz - maximaler Platz - super Funktionalität. Brauche endlich einen  schöneren Arbeitplatz und ein Schlafzimmer, welches nicht an ein Stofflager erinnert :o(((  ...der Pinsel muss auch noch geschwungen werden...wann soll ich das denn noch machen? Keine Ahnung!

Bis dann...

KATRIN

Kommentare:

  1. Die Puschen sind ja sehr süß geworden, meine Mädels würden ausflippen!! Wie hast Du denn die Nudeln gemacht, Filz?
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Puschen würde ich auch noch anziehen :-) !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja Steffi, die Nudeln sind aus Filz. Einfach Stoffstreifen mit der Zickzack-Schere schneiden und die dann mit einfacher Schere in Stückchen schneiden. Dann einmal falten und nochmal entgegengesetzt in die andere Richtung. Halt wie eine Farfalle-Schleifen so aussehen. Ab unter die NäMa und die Produktion kann beginnen. Wirklich schnell gemacht...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine, nichts ist unmöglich wie Du weißt also keine falsche Scham :o) raus damit - worauf stehst Du so? Ich lache auch nicht, versprochen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach wenn Du mich so fragst... bekannterweise stehe ich ja nicht so auf rosa Tüll...
    bei Hello Kitty schlägt mein Mädchenherz allerdings höher :-) Kann man die Puschen auch in Größe 39 erwerben?

    AntwortenLöschen